YouTube macht es noch schwieriger, Werbung zu überspringen

YouTube Premium Hero

YouTube macht sich mit seiner aktuellen Strategie nicht nur Freunde. Nachdem es bereits mehrere neue Versionen von einer Anti-Adblocker-Kampagne gegeben hat, will man nun die Werbetreibenden etwas besser schützen, indem die Taste zum Überspringen von Werbung kleiner wird.

YouTube spendiert der Taste generell einen neuen Look und verkleinert den Button nicht einfach nur. Aber mit der Umgestaltung zu einer Taste mit runden Ecken werden zugleich die gesamten Ausmaße etwas kleiner. Neu ist außerdem der kleinere Text und der etwas weniger transparente Hintergrund.

neue-Taste-Werbung-skip-Youtube
via SEL

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier ein ordentliches Echo geben wird und Google dann wiederum mit weiteren Anpassungen reagieren wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „YouTube macht es noch schwieriger, Werbung zu überspringen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!