Folge uns

Android

YouTube nennt Smartphones, die perfekt für YouTube sind

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

YouTube hat einen sogenannten „Device Report“ und bennent mit den „Signature Devices“ die besten Smartphones, welche sich für YouTube eignen. Bloße Videos können natürlich auf vielen Geräten wiedergegeben werden, doch inzwischen hat YouTube viel mehr zu bieten. Videos in 360 Grad zum Beispiel, 4K, HDR und höhere Bildraten sind heute ganz normal. Aber genau das kann nicht jedes Smartphone, wie uns auch YouTube mitteilen will. Deshalb gibt es die besagte Liste.

In dieser sind in erster Linie aktuelle Top-Smartphones zu finden, wie zum Beispiel das brandneue Samsung Galaxy Note9. Oder auch das Sony Xperia XZ2 Premium, das als einziges der gelisteten Android-Smartphones ein Display mit 4K-Auflösung bieten kann. Aber abgesehen der Auflösung schaffen die anderen Geräte auch hohe Bildraten und andere Specials.

Ganz cool ist aber auch, dass ihr auf der Microsite zahlreiche Beispiele findet. Zum Beispiel 4K-Videos mit hoher Bildrate und diverse HDR-Videos. Das Marokko-Video gibt es in bis zu 8K mit 60 Bildern je Sekunde.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt