Folge uns

Android

Sony Xperia XZ2 Premium mit Dualkamera vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia XZ2 Premium

Sony präsentiert überraschenderweise das nächste Android-Smartphone der Oberklasse, präsentiert wurde nun das Sony Xperia XZ2 Premium mit Dualkamera. Und ja, das ist bereits die erste und wohl auffälligste Besonderheit, denn das XZ2 Premium verfügt erstmals über eine doppelte Kamera. Wie bei den anderen XZ2-Modellen rutscht der Fingerabdrucksensor an eine relativ niedrige Position, die schon auf den ersten Blick nicht sonderlich klug wirkt.

Sony will natürlich mit einer besonderen Kamera überzeugen, schreibt für Lowlight-Aufnahmen etwas von 12.800 ISO für Videos und 51.200 für Fotos. Zudem bietet die Kamera 4K HDR an, Sony will die Konkurrenz also insbesondere bei der verbauten Kamera an den Kragen. Natürlich profitieren die Nutzer auch für weitere Funktionen von der nun doppelten Kamera (19 Megapixel RGBW, f/1.9 + 12 Megapixel S/W, f/1.6), wie etwa einem neuen bzw. verbesserten Bokeh-Modus für perfekte Portraits.

Sony Xperia XZ2 Premium

Beim Display setzt Sony auf alte Stärken der Premium-Serie, denn 4K HDR sind auch mit diesem 5,8 Zoll großen Panel möglich. Des Weiteren gibt es 6 Gigabyte RAM, 64 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar), 3540 mAh Akkukapazität, Snapdragon 845, USB 3.1 Typ C, Stereolautsprecher und das Gehäuse ist wieder wasserdicht. Ein „WTF!“ ist das Gewicht wert, mit 236 Gramm wiegt das Gerät gleich mal über 50 Gramm mehr als vergleichbare Smartphones.

Im Sommer soll das neue Sony-Smartphone verfügbar sein, der Preis wird sich vermutlich bei ca. 900 Euro bewegen.

Kommentare

Beliebt