YouTube: Offline-Modus wird Videos für 48 Stunden speichern

Youtube Logo

Youtube Logo

YouTube hat in dieser Woche angekündigt, noch in diesem Jahr einen Offline-Modus für die mobilen Apps bereitzustellen. Bislang allerdings schweigt man sich zumindest öffentlich aus, wie genau dieser Offline-Modus aussehen wird, doch die Kollegen von AllThingsD wissen da mehr.

So soll der Offline-Modus bereits im nächsten Monat via App-Update den Nutzern bereitgestellt werden. Videos können dann innerhalb der App auf die Geräte heruntergeladen werden, sind allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum von 48 Stunden offline verfügbar. Videos werden weiterhin kostenlos sein, zudem bleibt auch die Werbung erhalten, sodass den Erstellern der Videos auch keine Umsätze verloren gehen.

Zudem kann jeder YouTube-Nutzer entscheiden, ob er seine Videos für diese Offline-Funktion überhaupt freigeben möchte.

Der Offline-Modus ist also insgesamt sehr fair für beide Seiten gestaltet. Wir gehen davon aus, dass die Videos trotz des Downloads durch die App geschützt sind und nur mittels der YouTube-App angeschaut werden können.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]