YouTube Premium kopiert jetzt das Spiele-Angebot von Netflix und führt „Playables“ für Android-Geräte ein

YouTube Premium Hero

Immer mehr Internet-Dienste wollen auch Spiele anbieten. Google hat mit Stadia zwar aufgegeben, was das hochwertige Streaming von AAA-Spielen angeht, will aber Spiele nicht insgesamt aufgeben. Nun führt man Playables für Premium-Kunden von YouTube ein und kopiert damit Netflix ein wenig.

Schon vor einiger Zeit führte Netflix nämlich ein Spiele-Angebot für seine Kunden ein. Dort bietet man ein paar bekannte Titel an, aber auch passende Spiele zu den eigenen Serien und Filmen. Bei den Playables bei YouTube ist es ähnlich, hier geht es auch um mobile Spiele.

Ziel der Playables dürfte sein, den Nutzer gar nicht erst zu verleiten, die YouTube-App zu verlassen. Man will die Interaktion hochhalten. Wenn du gerade nichts gucken willst, dann spiele doch wenigstens deine mobilen Spiele über unsere App.

YouTube-Playables
via Droid-life

Noch ist es wohl ein Experiment für zahlende Premium-Nutzer, selbst Premium Lite-Kunden können hier nicht zugreifen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „YouTube Premium kopiert jetzt das Spiele-Angebot von Netflix und führt „Playables“ für Android-Geräte ein“

  1. Erst dieser Short Mist und jetzt auch noch Spiele? Wenn das soweiter geht ziehe ich die Musik und Filmchen wieder über JDownloader und schaue es mir in VLC oder einen anderen Musik Player an. Vorteil ist dann kann ich Premium wieder kündigen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!