YouTube Premium Lite: Günstig-Abo für weniger Werbung jetzt doch in Deutschland erhältlich

YouTube-Premium-Lite

Vor wenigen Tagen kündigte Google eigentlich an, dass YouTube Premium Lite gar nicht mehr existieren soll. Daraus war zu schließen, dass diese Option erst gar nicht bei uns startet. Aber wir kennen Google, da ist nicht jede Entscheidung nachvollziehbar. Jetzt steht überraschenderweise YouTube Premium Lite vor dem Deutschlandstart.

Google hat inzwischen sogar die deutsche Seite für YouTube Premium Lite freigeschaltet und bietet das Abonnement dort für 5,99 Euro monatlich an. Dafür gibt es weniger Funktionen als beim normalen YouTube Premium, aber auf jeden Fall auch „weniger Werbeunterbrechungen“. Es ist keine komplette Werbefreiheit garantiert, wie der Text verrät.

Werbung nur noch bei ausgewählten Inhalten

Scrollt man weiter runter, scheint es Werbung jedoch bei „normalen“ Videos und YouTube Music nicht zu geben: „Mit Premium Lite wird eventuell Werbung bei Musikinhalten wie offiziellen Musikvideos, Konzertvideos oder Videos mit Art-Tracks eingeblendet. Als Premium-Mitglied nutzt du YouTube und YouTube Music ganz ohne Werbeunterbrechungen.“

Wer interessiert ist, kann sich jetzt YouTube Premium Lite gönnen. Ich konnte im Selbstversuch mein normales Premium-Abonnement auf die Lite-Version downgraden.

Premium-Lite-YouTube-anbonnieren

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!