Ab heute gibt es für die ZDFmediathek mit Version 2.4 ein Update für die Android-App, welche dadurch noch eine Funktion mit an Bord hat. Nun kann man nämlich auch über die offizielle App Videos an den Chromecast senden, bislang war dafür eine Alternative (MediaThek Cast) zwingend erforderlich. Die App nutze ich allerdings auch weiterhin, denn darüber kann ich alle MediaThek-Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender an meine Xbox One beamen.

Die neuste Version der ZDFmediathek sollte jetzt bereits für alle Nutzer an gewohnter Stelle zum Download bereitstehen. Wer ähnliche nützliche Apps für uns parat hat, dann sendet uns doch bitte einen Tipp oder haut was in die Kommentare.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.