Zig Millionen Abonnenten: Ist YouTube Music ein Erfolg für Google?

YouTube Music Header

YouTube Music ist noch nicht so lange am Markt und Google hat nicht nur in Spotify einen echt mächtigen Konkurrenten, doch der eigene Musik-Streaming-Dienst scheint ein Erfolg zu werden. Erstmals hat sich jemand nun dazu geäußert, wie viele Abonnenten bei YouTube Music (inkl. Google Music) bereits eingestiegen sind. Bis heute kommt der Dienst auf um die 15 Millionen Nutzer, berichten mit diesen Informationen vertraute Insider gegenüber Bloomberg und anderen Medien.

Nun sind das natürlich noch deutlicher weniger als das, was Spotify mit über 100 Millionen Abonnenten zu bieten hat, allerdings wurden diese Zahlen auch nicht in nur wenigen Monaten erreicht. Für Google scheint YouTube Music also erst mal ein Erfolg zu sein. Fraglich ist, wie das Wachstum bei Google derzeit aussieht, denn die besagten Medien sprechen von einem sehr flachen Wachstum.

Google will nicht viel verraten

Google hat sich hingegen anders geäußert, im März 2019 gab es für die Premium-Varianten von YouTube über 60 Prozent mehr Abonnenten als noch im Jahr davor. In den kommenden Jahren wird sich zeigen, ob Google einen Streaming-Dienst für Musik etablieren kann, vor allem über das Zugpferd YouTube. Ich bin da noch etwas skeptisch, auch wenn ich ein Fan der Premium-Variante bin. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!