Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Zophone i5: das iPhone 5 perfekt geklont

ZoPhone-I5

ZoPhone-I5Wiedermal gibt es einen dreisten Klon aus China, der dem Apple iPhone 5 entspringt. Das neue Zophone i5 ist allerdings ein ziemlich guter Klon, denn nicht nur das Gehäuse wurde zumindest optisch dem aktuellsten Apple-Smartphone gut nachempfunden, sondern auch das verbaute 4 Zoll Display bietet die Auflösung von 1136 x 640 Pixel, eben wie das Original. Doch hier ist noch lange nicht Schluss, denn die Entwickler des Zophone i5 haben noch weitere Dinge geklont, wozu der iOS-Sprachassistent Siri gehört und auch der Ligthning-Anschluss konnte kopiert werden, auch wenn das wohl eher nur ein microUSB-Anschluss in einer anderen Form sein dürfte.

Die restliche Ausstattung des Zophone i5 ist gar nicht so schlecht, denn weiter finden wir einen Dual-Core-Prozessor von MediaTek, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher, einen microSD-Slot und eine 8 Megapixel Kamera in dieser iPhone 5-Kopie.

Der entscheidende Vorteil zum Original ist natürlich das Betriebssystem, denn hier kommt Android zum Einsatz. Auch der Preis ist mit 200 Dollar ziemlich günstig, wobei das Klon-Smartphone sicher nicht nach Deutschland kommen wird. Ja, es gibt viele Klon-Smartphones, nicht nur vom iPhone, doch dieses Gerät scheint einer der besten Kopien zu sein. (via)

[asa]B007CYABWO[/asa]