ZoPhone-I5

ZoPhone-I5Wiedermal gibt es einen dreisten Klon aus China, der dem Apple iPhone 5 entspringt. Das neue Zophone i5 ist allerdings ein ziemlich guter Klon, denn nicht nur das Gehäuse wurde zumindest optisch dem aktuellsten Apple-Smartphone gut nachempfunden, sondern auch das verbaute 4 Zoll Display bietet die Auflösung von 1136 x 640 Pixel, eben wie das Original. Doch hier ist noch lange nicht Schluss, denn die Entwickler des Zophone i5 haben noch weitere Dinge geklont, wozu der iOS-Sprachassistent Siri gehört und auch der Ligthning-Anschluss konnte kopiert werden, auch wenn das wohl eher nur ein microUSB-Anschluss in einer anderen Form sein dürfte.

Die restliche Ausstattung des Zophone i5 ist gar nicht so schlecht, denn weiter finden wir einen Dual-Core-Prozessor von MediaTek, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher, einen microSD-Slot und eine 8 Megapixel Kamera in dieser iPhone 5-Kopie.

Der entscheidende Vorteil zum Original ist natürlich das Betriebssystem, denn hier kommt Android zum Einsatz. Auch der Preis ist mit 200 Dollar ziemlich günstig, wobei das Klon-Smartphone sicher nicht nach Deutschland kommen wird. Ja, es gibt viele Klon-Smartphones, nicht nur vom iPhone, doch dieses Gerät scheint einer der besten Kopien zu sein. (via)

[asa]B007CYABWO[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.