Folge uns

Android

ZTE Grand X LTE für Europa und Asien vorgestellt

Veröffentlicht

am

ZTE Grand X LTE

Während sich die großen Hersteller nur langsam auf den europäischen LTE-Markt zu bewegen, wollen die Underdogs hier offenbar eine Chance nutzen, zumindest scheint dies bei ZTE der Fall zu sein. Der chinesische Hersteller hat jetzt das Grand X LTE offiziell präsentiert, was ebene in Android-Smartphone mit dem neuen schnellen Funkstandard ist, welches in Europa und Asien in den Handel kommen wird. Schon im dritten Quartal ist es erhältlich und kann daher dann direkt gegen das HTC One XL und andere Geräte antreten.

Das Grand X LTE ist mit einem 1,5GHz Dual-Core-Prozessor (MSM8960) von Qualcomm ausgestattet, dazu gibt es eine 8 Megapixel Kamera und einen dicken 1900mAh Akku. Apropos dick, ZTE nennt zwar in der ersten Pressemitteilung keine Maße, einem Schlankheitswahn scheint das Grand X LTE aber definitiv nicht verfallen zu sein. Mehr technische Daten nennt ZTE leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, dürfte aber dem uns bekannten Standard entsprechen, Android Ice Cream Sandwich wird laut dem Screenshot allerdings etwas angepasst und nicht original daher kommen. [via]

Werdet ihr euch schon dieses Jahr ein LTE-Smartphone kaufen?

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt