Mit dem Axon 7 gab es vor zwei Jahren von ZTE einen Fingerzeig, doch seither warten viele auf den Nachfolger. Nun gibt es in diesem Jahr wieder ein Axon-Modell, das Axon 9 Pro wird noch im August offiziell vorgestellt. Und relativ untypisch, ZTE zeigt uns schon über eine Woche vor der Präsentation das Android-Smartphone mit einem ersten Teaser. Optisch kommt es aber leider vielen anderen Konkurrenten durchaus nahe. Beim Vorgänger war das nicht der Fall. Nun also mit statt gegen den Strom.

Trotz der Bildqualität lassen sich typische Merkmale erkennen, wie zum Beispiel die sehr breite Notch und das klassische „Kinn“ an der Unterseite des Displays. Eine Dualkamera wird auch verbaut sein, der Fingerabdrucksensor findet sich an der klassischen Position hinten. Interessant ist auf einem weiteren Teaser noch die Erwähnung von 5G, wenngleich das ohnehin derzeit nur Marketing und wenig nützlich im Alltag ist. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.