Zubehör des Jahres: Tastatur-Cover für das Galaxy S6 edge+

2015-08-09 19_42_41

Android-Smartphones mit Tastaturen gibt es so gut wie gar keine mehr, nur selten in den USA und meist natürlich keine Oberklasse-Geräte. Samsung wird nun aber dieses Thema aufgreifen und ein Tastatur-Cover für das neue Galaxy S6 edge+ anbieten. Dieses Cover ist nicht nur in einem Shop gelistet, sondern ein erstes Bild gibt es auch schon. Über einen Teil des Displays wird die Hardware-Tastatur gelegt. Das gabs schon zu Windows Mobile-Zeiten so ähnlich. Back to the roots scheint wieder cool zu sein.

Das Cover scheint über die komplette Rückseite zu gehen, wie wir an den oberen Ecken deutlich sehen können. Preislich werden wohl um die 50 bis 60 Euro veranschlagt. Ich finde das Teil mal ne echt geile Idee, wenngleich die Optik alles andere als gelungen ist. Bei einem derart großen Display dürfte man auch trotz Cover noch genügend Display übrig haben, vielleicht irgendwas um die 5″ oder etwas weniger.

Die Präsentation des Galaxy S6 edge+ und des Covers erwarten wir für den kommenden Donnerstag, wenn das neue Unpacked Event stattfindet.

(via Evleaks, Sammobile, GSMInfo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!