Zukunft elektrisch: Audi hat große Ziele und Pläne

Audi-Elektroauto-Hero-Midjourney

KI-generiertes Bild, kein echtes Auto

Zwar hat Audi seine ganz großen Ambitionen für Elektroautos zuletzt ein wenig relativiert, weil sich neue Flaggschiffe wie Q6 und A6 massiv verzögert hatten, doch der langfristige Plan bleibt bestehen. Audi wird eine elektrische Zukunft haben, das unterstreicht der noch recht neue Chef im FAZ-Interview.

Audi will die Elektroauto-Offensive fortführen und nicht zufällig scheint man erst kürzlich erstmals ein neues Einsteigermodell angekündigt zu haben. Eigentlich gilt Audi als Premium-Marke, aber unterhalb des Q4 e-tron soll es in den nächsten Jahren ein weiteres Modell geben.

Audi fährt ausgewogene Mischung aus Transformations- und Strategieprogramm

Man möchte sich durch die derzeit geführten Diskussionen „nicht verunsichern lassen“, sagt Döllner im Gespräch. Nach seiner Ansicht ist die Zukunft des Autos „ganz klar elektrisch“. 2026 gibt es von Audi womöglich die allerletzten Weltpremieren neuer Autos mit konventionellen Antrieben.

Audi will die ganz kleinen Modelle wegfallen lassen, Nachfolger für Q2 oder A1 wird es keine geben. Das kleinere Elektroauto unterhalb des Q4 wird sicherlich im Bereich des A3 spielen, da reden wir auch vom derzeit beliebtesten Audi-Modell nach dem A4.

Endlich passiert wieder was: Audi stößt neue Welle bei seinen Elektromodellen an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!