Mir war ja bis heute gar nicht bewusst, wie ähnlich sich eigentlich das neue OPPO R7 Plus und das etwas ältere Huawei Mate 7 sind. Kollege Christian hat derzeit noch das Mate 7 und konnte es auf einem Event zur Präsentation des OPPO R7 Plus ein wenig vergleichen. Herausgekommen ist ein knackiges Video mit einem kleinen […]

Mir war ja bis heute gar nicht bewusst, wie ähnlich sich eigentlich das neue OPPO R7 Plus und das etwas ältere Huawei Mate 7 sind. Kollege Christian hat derzeit noch das Mate 7 und konnte es auf einem Event zur Präsentation des OPPO R7 Plus ein wenig vergleichen. Herausgekommen ist ein knackiges Video mit einem kleinen Vergleich der Geräte, die sich zumindest optisch auffällig ähnlich sind, egal ob wir die Vorder- oder Rückseite betrachten.

Immerhin kann ich ohne das R7 Plus in der Hand gehabt zu haben wissen, dass es sich sehr, sehr gut anfühlt, denn es ist laut Christian auch haptisch dem Mate 7 extrem ähnlich, welches auch wir schon im Test hatten. Welch Zufall, auch der Akku ist gleich groß und an der Rückseite besitzen beide Smartphones einen Fingerabdruckscanner. Ein Vorteil des R7 Plus könnte der Prozessor sein, da die Snapdragon-Chips meist etwas abgerundeter als die Huawei/HiSilicon-Chips laufen. Euer Favorit?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=mBVn3rvyFS4]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.