LG bekommt Zertifizierung für 4,5 Zoll IPS-Display mit 1280x720er Auflösung

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]LG ist einer der weniger Hersteller die ihre Displays selbst entwickeln und produzieren, dabei sogar ziemlich geniale Displays wie sie etwa im iPhone 4 und Optimus Speed verbaut sind. In letzter Zeit haben sich die Gerüchte und Spekulationen darauf verdichtet, dass die nächste High-End-Generation der Smartphone-Hersteller wohl mit Displays kommen werden, welche dann inzwischen eine Auflösung von 720p also 1280×720 Pixel bieten. Auch Samsung soll bereits derartige Displays entwickelt haben.

LG unterstreicht das Ganze nun mehr oder weniger mit dem jetzt erhaltenen Zertifikat, denn man hat ein IPS-Display mit obiger Auflösung bei einer Diagonale von 4,5 Zoll entwickelt. Dabei entsteht eine Pixeldichte von 329ppi, das derzeitige Retina-Display im iPhone 4  (960×540 Pixel, 3,5 Zoll) bietet eine Pixeldichte von 326ppi. (via & via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!