Samsung Galaxy S 2 bekommt demnächst größere Icons und endlich OTA-Updates

Zwar jetzt noch nicht aber immerhin wurde es zumindest mal angekündigt, denn das Galaxy S 2 wird in Zukunft endlich die Over-The-Air-Funktion erhalten. Bislang war Samsung mit der einzige Hersteller, welcher es nicht schaffte, Firmware-Updates auch drahtlos auf die Geräte zu spielen. Man hat die PC-Software Samsung Kies benötigt, das erstens eher mehr schlecht als recht funktioniert und zudem bis vor kurzem noch Mac-Usern völlig enthalten blieb.

[aartikel]B004ULZ6T0:right[/aartikel]Dazu wird es mit dem angekündigten Update noch eine Veränderung der Software geben, die hoffentlich optional sein und nicht jedem aufgezwungen wird. Samsung vergrößert dann nämlich die Icons des Homescreens, versteh wer will, um fette 30 Prozent. Dadurch soll die Usability erhöht werden, was ich mir auch nicht so richtig vorstellen kann. Ich selbst hab bei derartigen Displaygrößen nicht das Problem mit zu kleinen Icons, sondern dass einfach die gesamte Fläche zu groß ist und ich mit dem Daumen nicht mehr ohne weiteres an jede Stelle komme. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!