Android 4.4: Keine Unterstützung mehr für den Adobe Flash Player

Es ist kaum ein Thema mehr, dennoch gibt es einige Nutzer mit Android 4.4 KitKat, die ab dieser Version doch tatsächlich jetzt den Support für den Adobe Flash Player vermissen und nach Rat fragen.

dolphin-browser-flash

Erst gestern hatte mich Leser Eduard angeschrieben, wann denn der Adobe Flash Player endlich für Android 4.4 KitKat unterstützt wird. Doch das wird wohl nie wieder der Fall sein, da Adobe schon längst die Entwicklung einstellte und Google entsprechende Schnittstellen mit Android 4.4 kappte.

Aufgrund der jetzt fehlenden APIs kann kein Browser unter Android 4.4 den Adobe Flash Player aktivieren, egal ob Chrome, Dolphin, Firefox, Opera oder welcher Browser auch immer.

Vielleicht gibt irgendwann wieder diverse Workarounds, doch prinzipiell kann man sich wohl von dem Gedanken verabschieden Flash-Anwendungen unter Android in einem Browser auch zukünftig noch zu nutzen.

(Screenshot via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!