Android 5.1 für das Moto X aus 2013 kommt in Deutschland an

moto x android 5.1

Motorola hat etwas mehr Zeit als erwartet benötigt, doch Android 5.1 landet endlich für das Moto X der ersten Generation. Motorola hatte schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass Android 5.0 übersprungen wird, da Google relativ fix nach Veröffentlichung von Lollipop bereits auch Android 5.1 veröffentlicht hatte. Nachdem nun doch einige Wochen vergangen sind, ist das Moto X der ersten Generation nun dennoch eines der ersten Geräte mit dem aktuellen Android 5.1.

OTA-Update in Deutschland

Das System-Update landet natürlich „over the air“ in Deutschland, kommt also drahtlos auf den Geräten an. Gebt euch noch ein wenig Zeit, wenn euer Gerät nicht sofort beliefert wird, wie immer kann die gesamte Verteilung Tage oder sogar Wochen dauern. Der Download ist wie immer über eine WLAN-Verbindung zu empfehlen, knapp 700 MB werden fällig.

Inzwischen ist auch zu empfehlen, dass bei einem so großen Upgrade (KitKat auf Lollipop) vielleicht ein Werks-Reset und daher der Start von null nicht dumm wäre. Vorher natürlich eure Daten sichern und auf einen PC laden.

(via Android-Hilfe, danke Lothar)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!