CyanogenMod 10.1: Lockscreen-Widgets auf Smartphones direkt in voller Größe anzeigen lassen

CMMaximizedWidgets

Endlich hat Google mit Android 4.2 die Lockscreen-Widgets eingeführt, welche von einigen Nutzern schon seit sehr langer Zeit erwartet wurden. Hierbei gibt es allerdings gerade auf Smartphones den Nachteil, dass ein Widget über dem Bereich für das Entsperren von Haus aus nur als 4×1 Widget angezeigt wird. Ich aktiviere also das Smartphone und muss dieses Widget leider erst aufziehen, bevor ich es richtig nutzen kann. Natürlich hat man sich bei der CyanogenMod mal wieder einen Kopf darüber gemacht und das Problem beseitigt, sodass auch das Widget auf der Hauptseite des Lockscreens direkt in voller Größe anzeigt wird, insofern vom Nutzer gewünscht.

Diese neue Funktion dürfte demnächst in allen CyanogenMod-ROMs stecken, natürlich erst ab der 10.1er Version, die auf Android 4.2 basiert. (via)