Facebook: Neues App-Design jetzt für alle Alpha-Tester verfügbar

Nicht nur die Weboberfläche von Facebook bekommt derzeit einen neuen Anstrich, sondern auch die App wird seit einiger Zeit bei vielen Nutzern mit einem neuen Look ausgeliefert. Allerdings war das bisher nur Zufall, doch die Alpha-Version soll das ändern.

Es gibt einmal die finale Version von Facebook für Android, dann die offizielle Beta und auch seit einiger Zeit eine Alpha-Version. Mit letzterer kann man forcieren das neue Design der App zu nutzen, man muss sich nur in der entsprechenden Google Group anmelden. Ist das geschafft, einfach die Testversion aktivieren und dann auf das Gerät laden.

Vorher muss man definitiv die Beta-Gruppe verlassen haben, zudem möglicherweise die bisher installierte App vom Smartphone/Tablet löschen oder zumindest die Nutzerdaten dieser in den Android-Einstellungen zurücksetzen.

Bislang war das neue Design nur zufällig sichtbar, man konnte es nicht direkt aktivieren oder anderweitig erzwingen. Bedenkt aber, dass die Alpha-Version durchaus immer mal ein paar Bugs mitbringen kann.

Wie gefällt euch das neue App-Design?

 

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!