Huawei Zero Band soll 4 Tage mit einer Akkuladung halten

Huawei Band Zero

Huawei Band Zero

Im August soll das neue Zero Band von Huawei erhältlich sein, eine neue Smartwatch mit rundem Display, die der Hersteller erst vor wenigen Tagen überhaupt präsentierte. Die Kommunikation ist wiedermal spärlich, doch nach und nach füllt sich das Datenblatt.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Zero Band wohl mit Android Wear (angeblich!) und nicht einem eigenen Betriebssystem ausgestattet ist. Dennoch soll die Smartwatch mit einer Akkulaufzeit von vier Tagen überzeugen, hat sich in diesen Tagen herausgestellt. Da bin ich ja besonders gespannt drauf, noch ist alles sehr wage.

Huawei hat aber zuletzt nicht gerade positiv überzeugt, wenn wir von Smarwatches reden. Die durchaus attraktive Huawei Watch kommt erst sechs Monate nach ihrer Präsentation in den Handel und wird mit 399 Euro sogar ziemlich teuer sein.

Ob das neue Zero Band wirklich im August erhältlich ist, würde ich daher noch nicht als 100% fest sehen. Irgendwie komisch, wie Huawei hier nach außen kommuniziert.

(via SlashGear)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!