Nexus: Neue Factory Images (LMY48M)

nexus 9 android lollipop

nexus 9 android lollipop

Fast wie angekündigt und erwartet hat Google neue System Images für diverse Nexus-Geräte hochgeladen. Es handelt sich hierbei um Version LMY48M, wie wir bereits einen Tag vorher berichten konnten. Enthalten in der neusten Android-Version sind nicht etwas neue Funktionen oder optische Veränderungen, sondern Patches für mehr Sicherheit und auch Stabilität der Firmware. Verfügbar ist die neuste Version zumindest zum Zeitpunkt des Artikels natürlich nicht für alle Nexus-Geräte.

Android 5.1.1 LMY48M finde ich aktuell für das Nexus 6, 9 (beide Varianten), 5, 7 2013 Mobile, 10 und auch 4. Alle Downloads gibt es wie gewohnt direkt bei Google auf dem Server. Wenn euch noch ein paar besondere Veränderungen positiv oder negativ auffallen, ab damit in die Kommentare!

Die neue Android-Version gibt es im Rahmen der neuen Update-Garantie, die nun ein monatliches Sicherheitsupdate verspricht. Hersteller wie Samsung sind da bekanntlich direkt mitgezogen und versprechen ebenso gute Arbeit in Zukunft zu leisten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!