Sony Xperia Tablet S offiziell vorgestellt (IFA 2012)

Sony Xperia Tablet S Produktbild

Heute war es so weit, die ersten Pressekonferenzen der diesjährigen IFA wurden abgehalten, so eben hat Sony seine beendet. Vorgestellt wurden mehrere Geräte, darunter das schon seit einigen Wochen bekannte Xperia Tablet S, welches die direkte Nachfolge des letztjährigen Tablet S antritt. Von diesem war ich schwer begeistert, der Nachfolger verspricht auf den ersten Blick mich auch diesmal nicht zu enttäuschen. Auch bekannt gegeben hat man, dass alle Tablets in Zukunft unter der Xperia-Marke auf den Markt kommen werden.

Wie auch sein Vorgänger kommt das neue Xperia Tablet S mit einem 9,4 Zoll Display daher, welches 1280 x 800 Pixel auflöst, darunter werkelt ein Nvidia Tegra 3 zusammen mit 1GB RAM Arbeitsspeicher. Der integrierte Datenspeicher ist je nach Modell zwischen 16GB und 64GB groß und lässt sich via SD-Karte erweitern, des Weiteren finden wir noch zwei Kameras mit jeweils 8 und 1 Megapixel am neuen Xperia Tablet S. Auch hier ist wieder ein Highlight der integrierte Infrarotport über welchen sich sämtlichen TV-Geräte, Soundanlagen, Receiver und so weiter steuern lassen.

Die WiFi-Only-Variante mit 16GB Datenspeicher wird es im Laufe des September geben, die UVP liegt hier bei 399 Euro. Die 16GB-Variante mit UMTS wird es im Laufe des Oktobers ab 519 Euro geben.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

[youtube 9mkhSQtanAE]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!