Wer viel und gern ARD, ZDF und deren Spartensender schaut, der ist seit geraumer Zeit nicht mehr auf den TV angewiesen und kann alle Inhalte auch über deren Mediatheken im Netz abrufen. Doch bisher haperte es an Apps oder wenn, dann an guten Apps. Die offizielle Android-App der ZDF Mediathek ist beispielsweise gar nicht zu empfehlen, auch wenn sie in den letzten Monaten definitiv besser wurde, so bietet sie ein durchschnittliches Design und reagiert auf Eingaben eher verzögert. Eine gute Alternative habe ich vorhin aber via Twitter aufgeschnappt, die „Theke“ heißt und als kostenlose App für Android verfügbar ist. So habe ich die App also heruntergeladen, angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie euch uneingeschränkt empfehlen kann. Theke ist auf auf dem Nexus 4 echt flott unterwegs und die Inhalte werden sehr schnell geladen. Es gibt eine Suche, eine Auswahl nach Rubriken und auch eine Übersicht über die aktuell beliebten Inhalte. Ziemlich praktisch finde ich die Favoriten-Funktion, damit kann ich mir also Inhalte für später merken.

Schaut euch die App definitiv an und zieht sie euch aus dem Google Play Store, denn es lohnt sich definitiv.

winSIM LTE All 2 GB 474x130