Wecker: Google lagert Android-App zu Google Play aus

android wecker app

Es ist in den vergangenen Monaten schwer in Mode gekommen System-Apps von Android zu Google Play auszulagern, um App-Updates deutlich einfacher zu gestalten. Google macht das seit geraumer Zeit nun vor und Hersteller wie HTC folgen diesem Beispiel. Nun hat Google wieder nachgelegt und jetzt den Wecker von Android bei Google Play veröffentlicht. So können auch die Nutzer das Original nutzen, die beispielsweise Geräte von Herstellern besitzen, bei denen das Original von Android gar nicht mehr vorhanden ist.

Der Download der App ist nicht nur kostenlos möglich, sondern auch mit den meisten Geräten kein Problem. Fast alle Geräte aus meiner Liste der letzten 12 Monate sind mit der App offiziell kompatibel. Wie die meisten Apps dieser Art verfügt auch der Google Wecker über eine Stoppuhr, Weltzeituhr, einen Timer und natürlich den entsprechenden Wecker. Hinzukommt noch das aktuelle Material Design, welches sehr gelungen ist.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!