YouTube: Video vom Smartphone an Google TV senden

YouTube on Google TV Screenshots

Die Besitzer von Google TV dürften sich in Europa bzw. Deutschland sicherlich noch in Grenzen halten. Denn auch wenn die Hardware von Sony wirklich klasse ist, so fehlen die Inhalte, und nur für YouTube wird man sich so ein Teil sicher nicht ins Wohnzimmer stellen. Wer aber dennoch Bock auf Google TV hat, sich inzwischen auch eine Set-Top-Box gekauft hat, der kann jetzt recht einfach auch von seinem Smartphone YouTube-Videos an seinen Google TV weiterleiten. Dafür sollte in der App, insofern ihr im gleichen WLAN mit Smartphone und Google TV seid, ein Button in der oberen Leiste auftauchen, der überraschenderweise wie ein TV aussieht.

Drückt ihr auf diesen Button, wird das auf dem Smartphone geöffnet YouTube-Video an den Google TV gesendet und dort abgespielt. Dabei dient aber weiterhin das Smartphone als Steuereinheit, ihr könnt also darüber das Video pausieren, zum nächsten Video springen und so weiter. Dafür die aktuellste YouTube-Version aus Google Play herunterladen.

>> Google TV von Sony bei Amazon

Übrigens gibt es jetzt auch Google Movies endlich auf Google TV auch in Europa, was ein Kauf einer solchen Set-Top-Box dann sicherlich so langsam auch rechtfertigen könnte.

comments powered by Disqus