Folge uns

Marktgeschehen

10 Fakten zu den 2,3 Milliarden aktiven Android-Smartphones weltweit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header

Android-Smartphones gibt es auf der ganzen Welt und das in Hülle und Fülle. Android hat Smartphones weltweit an den Mann und die Frau gebracht, die variablen Preiskategorien ermöglichen Smartphones selbst in Entwicklungsregionen. Und deshalb gibt es am Ende über 2,3 Milliarden Android-Smartphones, welche derzeit weltweit ungefähr aktiv sind. Und je nach Zählung, die sich von Anbieter zu Anbieter unterscheiden, liegt Android zwischen 75 und 85 Prozent Marktanteil. Deshalb sind auch die 10 Fakten interessant, die Newzoo für uns parat hat.

Die weltweit meisten Android-Smartphones stammen aktuell von Samsung, laut Newzoo mit einem Marktanteil von ca. 36,8 Prozent und laut AppBrain von sogar fast 50 Prozent. An zweiter Stelle steht übrigens OPPO, auch weil der chinesische Markt so unfassbar stark ist. Xiaomi soll übrigens das stärkste Nicht-Samsung-Smartphone bieten können, das Redmi Note 4 hat fast 27 Millionen aktive Geräte auf der Uhr.

Newzoo Smartphones Globaler Markt Feb 2018

Android kommt in Indien auf über 96 Prozent Marktanteil, für derartige Märkte wurde vor einiger Zeit Android One ins Leben gerufen. Nicht mal ein Fünftel aller Android-Smartphones gehören in die High-End-Kategorie, auch wenn sich diese Geräte noch immer besser verkaufen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.