Folge uns

Apps & Spiele

2.400 DOS-Spiele im Browser: Doom, Prince of Persia, Wolfenstein und Co wieder zocken

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Geil, alter, endlich kann ich wieder die DOS-Klassiker aus meinen Kindertagen zocken. Vor wenigen Wochen ging bereits eine Sammlung von Spieleautomaten-Klassikern an den Start, jetzt gibt es im Web-Archive eine riesige Sammlung mit bekannten DOS-Spielen für den Browser. Natürlich findet ihr dort alle weltbekannten Klassiker wie Doom, Prince of Persia, Stunts, Sky Roads, Wolfenstein, SimCity, 3D World Boxing und noch viele, viele mehr. Hoffentlich finde ich noch ein paar Games von früher, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Ganze 2.400 Spiele sind es zwar nicht, doch über 2.3xx reichen wohl auch aus.

Ich schätze mal, dass die Xbox One* bei mir nun ein paar Tage Pause hat. Schaut euch diese riesige Sammlung an DOS-Games mal an, ein Blick dürfte sich lohnen. Und wer jüngere Kinder hat, sollte denen das mal vorsetzen und die Konsolen wegnehmen :P. Welche Spiele sind eure Favoriten aus früheren Tagen?

(via Twitter)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt