2025 bringt radikale Veränderungen: Samsung-Pläne für Galaxy S25 sickern durch

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-mit-Case

In den vergangenen Jahren hatte Samsung an seinen Flaggschiff-Smartphones nicht viel verändert, besonders das Basismodell ist seit Jahren sehr ähnlich. Das soll sich angeblich mit dem Galaxy S25 deutlich ändern, die ersten vermeintlichen Details der angeblich großen Pläne für das 2025er Flaggschiff sickern jetzt durch.

Das müssen wir natürlich mit Vorsicht betrachten und nehmen die Gerüchte zur Kenntnis, sollten sie jedoch nicht gleich überbewerten (via Tech_reve). An der Zeit wäre es jedoch für ein größeres Update, da passen die Gerüchte sehr gut ins Bild. Ist auch nicht zum ersten Mal, dass wir etwas in diese Richtung hören – also ist da was dran?

Für das Basismodell, das Galaxy S25, plant Samsung „erhebliche Veränderungen“ am Gesamtdesign des Smartphones, berichtet die Quelle dieser Informationen. Was dann vermutlich auch für die anderen Modelle gelten dürfte, wenn es um das Design geht. Samsung will das gesamte Konzept der Geräte überarbeiten.

Samsung will sich trotz guter Verkäufe besser aufstellen, auch Apple übt mehr Druck aus

Beim Basismodell gehört dazu laut Gerücht ein größeres Display, das schlussendlich auf 6,36″ wächst. Tatsächlich entfernen sich die Marken zunehmend von kleineren Displays rund um 6″. Allerdings erlauben schmalere Bildschirmränder mehr Bildfläche, ohne dass die Geräte dafür deutlich wachsen müssen.

Für Samsung ist es gerade schwierig. Einerseits laufen wohl auch die Galaxy S24-Modelle sehr gut, andererseits verliert man Marktanteile an Apple und gerade im Flaggschiff-Segment hat man kaum mehr eine Chance gegen den amerikanischen Smartphone-Konzern. Veränderungen müssen her, aber irgendwie auch nicht. Ein Dilemma.

Welche Veränderungen würden für euch ein Samsung Galaxy S25 attraktiv machen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „2025 bringt radikale Veränderungen: Samsung-Pläne für Galaxy S25 sickern durch“

  1. Snapdragon für alle 3 Modelle. Das ultra handlicher machen, die gleiche Form wie das plus modell. Die Ecken stören extrem und machen es zum mega Brocken. Und es ist zu dick. Den Stift dafür weg lassen. Akku Kapazität vergrößern bei alle Modelle. Kamera endlich mal verbessern, und nicht nur software seitig denn das ist mist. künstliche Intelligenz weg lassen, ist totaler quatsch weil dadurch soll angeblich ein höherer preis begründet werden aber mit die funktionen womit da geworben wird das gab es in den apps schon lange.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!