Folge uns

Android

4sqwifi für Android: Standorte mit offenem WLAN leichter finden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Auch wenn das Netz mit offenem WLAN-Netzwerken bei uns in Deutschland noch nicht so groß wie etwa in den USA ist, so dürfte die App 4sqwifi sicher auch hierzulande ganz nützlich sein. Diese App ist verbunden mit Foursquare und zeigt euch Orte an, welche ein offenes bzw. frei zugängliches WLAN anbieten. Selbst wenn das jeweilige WLAN nicht offen ist, der Besitzer der jeweiligen Lokalität aber bereitwillig das Passwort für Gäste bereitstellt, könnt ihr das innerhalb der App mit hinterlegen. Ist sicherlich ganz nett, wenn man öfter mit dem Laptop unterwegs ist und mobil arbeiten muss.

Ihr bekommt 4sqwifi kostenlos im Google Play Store, ein Foursquare-Accounts scheint allerdings auch Pflicht zu sein.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Marty

    26. August 2013 at 18:27

    ein Foursquare-Accounts scheint allerdings auch Pflicht zu sein. <- Ein Foursquare-Account ist Pflicht. Ohne geht nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt