4sqwifi für Android: Standorte mit offenem WLAN leichter finden

Auch wenn das Netz mit offenem WLAN-Netzwerken bei uns in Deutschland noch nicht so groß wie etwa in den USA ist, so dürfte die App 4sqwifi sicher auch hierzulande ganz nützlich sein. Diese App ist verbunden mit Foursquare und zeigt euch Orte an, welche ein offenes bzw. frei zugängliches WLAN anbieten. Selbst wenn das jeweilige WLAN nicht offen ist, der Besitzer der jeweiligen Lokalität aber bereitwillig das Passwort für Gäste bereitstellt, könnt ihr das innerhalb der App mit hinterlegen. Ist sicherlich ganz nett, wenn man öfter mit dem Laptop unterwegs ist und mobil arbeiten muss.

Ihr bekommt 4sqwifi kostenlos im Google Play Store, ein Foursquare-Accounts scheint allerdings auch Pflicht zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!