527 Prozent Wachstum für Google Pixel

Google-Pixel-Hero

Google nimmt weiter Fahrt auf und kann in einigen Märkten wahrlich beachtliche Zahlen hinlegen. Bei den Smartphones der Pixel-Reihe ging es in den letzten Jahren beständig bergauf. Nur nicht in Japan, dort hat Google nämlich einen richtig steilen Aufstieg hingelegt. Die abschließenden Zahlen für 2023 sind da.

527 Prozent Wachstum hat Google in Japan im letzten Jahr hingelegt. Im vergangenen Jahr rutschte man damit in die Top 3 der Smartphone-Hersteller, hinter Apple und Sharp. Für die größte Freude dürfte schon einmal der Weg vorbei an Samsung gesorgt haben, zuletzt mit 10,7 gegen 6,3 Prozent Marktanteil. Sharp ist ein Katzensprung entfernt.

GH6RhYMbUAAt5sM

Google hatte mit der Pixel 8-Serie genau die richtigen Hebel umgelegt. Das gilt es 2024 zu wiederholen, angefangen mit dem Pixel 8a im Frühjahr. Weil es 2024 wohl wieder neue Hardware bei den Wearables gibt, sind starke Bundle-Angebote für den Herbst denkbar.

Googles Pläne für 2024 enthüllt: Pixel Watch 3, Fold 2 und vieles mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!