6 Jahre „zu spät“: Sky feiert Q-App für Xbox trotzdem als Meilenstein

Sky Fernbedienung

Manchmal muss man nicht verstehen, was bei Konzernen wie Sky intern abgeht. Dort ordnet man Schritte als „Meilenstein“ ein, die längst überfällig sind. Ist mal wieder bei der Sky Q-App so, die ab sofort auch für die Xbox-Spielkonsolen verfügbar ist. Sehr viele Jahre nach der ursprünglichen Xbox 360, für die es Sky Go gegeben hatte.

Mit neuen Xbox One war es dann aber aus. Der Pay TV-Anbieter konnte und wollte keine App mehr anbieten. Auch der Neustart unter Sky Q, für den man sich jahrelang gefeiert hatte, brachte zunächst keine Apps auf die gängigen Plattformen und später nur in sehr langsamen Schritten.

Nun aber genug der Kritik, dass die Sky Q-App für die Spielkonsolen von Microsoft ungefähr sechs Jahre lang auf sich hat warten lassen. Kunden mit Sky Q-Abonnement können die dazugehörige App nun auf Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X herunterladen.

„Die beliebte Sky Q App ist nach der Einführung auf Samsung Smart TVs, der Apple TV Box sowie auf Smart TVs von LG Electronics und der PlayStation 4/5 ab heute auch für Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X verfügbar.“

Das reine Streaming-Angebot „Wow“ gibt es für die Xbox-Konsolen schon etwas länger.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!