Folge uns

Allgemein

8 der 10 beliebtesten Geräte stammen von Samsung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Logo

Samsung Logo

Gestern hatten wir euch eine Statistik zu Samsung in Deutschland gezeigt, aus welcher mal wieder klar hervorging, dass der koreanische Hersteller auch hier in Deutschland nicht nur ein unvergleichbares Wachstum bietet, sondern eben auch bereits problemlos die Marktführung übernommen hat. Die Konkurrenz kann da nicht mithalten, wie das auch weltweit der Fall ist. Eine neue Statistik von Localylics zeigt, warum das so ist. Denn nicht nur das Topgerät der Koreaner verkauft sich gut, sondern auch die Nischenprodukte wie Galaxy Note oder die billigen Einsteiger-Geräte wie Galaxy Ace lassen der Konkurrenz keine Chance. Erfasst wurden die Daten durch anonyme Statistikerfassung in diversen Android-Apps. Das ist Standard in vielen großen bzw. bekannten Apps und kann meist in den Einstellungen auf Wunsch auch deaktiviert werden.

Da aber davon auszugehen ist, dass nicht nur Besitzer von Samsung-Geräten diese Erfassung aktiviert lassen, können wir der Statistik zumindest mit Sicherheit entnehmen, dass Samsung einfach unglaublich beliebt ist.

Die Daten für diese Statistik sind im vergangenen Januar erfasst worden und das sogar weltweit, dennoch zeigen sich das Droid RAZR und Epic 4G in den Top 10, was zugleich bedeutet, dass diese US-Only-Geräte sogar besser als beispielsweise das HTC One X weltweit verkaufen wurden. Der US-Markt ist also wichtig und enorm stark, doch so können wir auch den Grund sehen, warum Hersteller wie HTC schlechte Zahlen erwirtschaftet. Denn die Taiwaner schaffen es nicht mal weltweit ein Gerät so gut zu verkaufen, dass es statistisch stärker als ein Gerät vertreten ist, das nur in den USA verkauft wird.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

(via Android Authority)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Ben X

    11. Februar 2013 at 12:07

    Es freut mich sehr, solche Nachrichten zu lesen, denn ich bin ein großer Freund von den Samsung-Geräten und nenne ein Samsung Galaxy Note II mein eigen und bin mehr als zufrieden damit :). Mal schauen, obs auch ein Tablet von Samsung wird, wenn ich mir demnächst mal eins kaufe. Da spricht mich momentan aber das Nexus 7/10 eher an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt