WhatsApp gestaltet das Medien-Menü in der App neu

WhatsApp bekommt eine Neuerung, des optionale Kontextmenü für Medien erfährt in diesen Tagen eine Neugestaltung. Bei mir und den Kollegen wurde die Neuerung mit der App-Version 2.19.18 eingespielt, was derzeit noch eine Beta-Version ist. Neu ist das Kontextmenü für Bilder, das nun deutlich übersichtlicher ist. Alle Optionen für „Festlegen als“ werden jetzt unter einem Punkt gesammelt, „Beschriftung kopieren“ verschwindet komplett und die Drehen-Funktionen werden ebenfalls zusammengefasst.

Neue Option ermöglicht Zeitsprung im Chatverlauf

„In Chat zeigen“ ist hingegen komplett neu. Mit dieser Option springt WhatsApp an den Zeitpunkt eures Chatverlaufs, an welchem ihr das Bild empfangen oder versendet habt. Ist also eventuell etwas praktischer als die Textsuche, ich wüsste damit wiederum nicht viel anzufangen.

Da das neue Menü nicht sonderlich weltbewegend ist, wird es vermutlich auch bald in der finalen App-Version von WhatsApp auftauchen.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!