Google Pixel: Februar-Patch gestaltet Systemeinstellungen ein wenig um

Google Pixel 3 Header

Ein einfaches Sicherheitspatch kann bei den Pixel-Smartphones sogar die Systemeinstellungen verändern. So geschehen mit dem neuen Februar-Patch, einige Nutzer haben eine Veränderung festgestellt. Gleich mal vorweg: Ich habe auf dem Pixel 3 diese Veränderung nicht vorfinden können. Das ist durchaus verwirrend, denn bei diversen Lesern der Kollegen sieht das anders aus.

Verwirrende Veränderung

„Über das Telefon“ ist jetzt eine First-Level-Einstellung. Man findet die Verknüpfung jetzt direkt auf der ersten Seite der Systemeinstellungen. Berichten zumindest die Leser von Androidpolice. Andere Geräte mit Februar-Patch scheinen von dieser Veränderung nicht betroffen zu sein, das sagen zumindest die Leute mit Essential-Smartphone.

Bei mir ist „Über das Telefon“ weiterhin im Menüpunkt „System“ versteckt. Was ich ehrlich gesagt so auch okay finde, ich öffne diesen Menüpunkt quasi nie. Ein Bug scheint das jedenfalls nicht zu sein, denn Google hat diesem Menüpunkt auch gleich ein neues Icon spendiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!