Folge uns

Android

Google Pixel: Februar-Patch gestaltet Systemeinstellungen ein wenig um

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 3 Header

Ein einfaches Sicherheitspatch kann bei den Pixel-Smartphones sogar die Systemeinstellungen verändern. So geschehen mit dem neuen Februar-Patch, einige Nutzer haben eine Veränderung festgestellt. Gleich mal vorweg: Ich habe auf dem Pixel 3 diese Veränderung nicht vorfinden können. Das ist durchaus verwirrend, denn bei diversen Lesern der Kollegen sieht das anders aus.

Verwirrende Veränderung

„Über das Telefon“ ist jetzt eine First-Level-Einstellung. Man findet die Verknüpfung jetzt direkt auf der ersten Seite der Systemeinstellungen. Berichten zumindest die Leser von Androidpolice. Andere Geräte mit Februar-Patch scheinen von dieser Veränderung nicht betroffen zu sein, das sagen zumindest die Leute mit Essential-Smartphone.

Bei mir ist „Über das Telefon“ weiterhin im Menüpunkt „System“ versteckt. Was ich ehrlich gesagt so auch okay finde, ich öffne diesen Menüpunkt quasi nie. Ein Bug scheint das jedenfalls nicht zu sein, denn Google hat diesem Menüpunkt auch gleich ein neues Icon spendiert.

3 Kommentare

3 Comments

  1. Avatar

    René Möller

    6. Februar 2019 at 09:11

    Bei mir ist die neue Ansicht auch zu sehen. PIXEL 2 XL

  2. Avatar

    Tobias Jüngling

    6. Februar 2019 at 15:45

    Bei meinem Pixel 2 XL ist auch die neue Ansicht aufgetaucht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge