YouTube: App bekommt nun offiziell neue Spulfunktion

youtube logo 2015

YouTube hat bereits seit Dezember eine neue Funktion getestet, nun wird die Android-App mit der neuen Spulfunktion offiziell versehen. Seit Ende des vergangenen Jahres konnten erste Nutzer bei YouTube auch in kleinen Sprüngen spulen, der Bildschirm war bei Videos in zwei unsichtbare Tasten geteilt, rechts konnte man vorspulen und links lässt sich zurückspulen.

Genauer gesagt spult man hier immer um genau 10 Sekunden. Auf dem Smartphone durchaus praktisch, denn so genau lässt es sich mit der Zeitleiste bislang kaum steuern. Um die Funktion auszuführen, muss man in der rechten oder linken Hälfte des Bildes schnell doppelt auf den Bildschirm tippen.

Du kannst problemlos 10 Sekunden zurück- oder vorspulen, indem du links oder rechts neben dem Videoplayer doppeltippst.

Ihr bekommt die neuste Version der Android-App wie üblich über den Play Store auf eurem Gerät oder alternativ für die manuelle Installation über den APKMirror.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!