Folge uns

Android

YouTube: App bekommt nun offiziell neue Spulfunktion

Veröffentlicht

am

youtube logo 2015

YouTube hat bereits seit Dezember eine neue Funktion getestet, nun wird die Android-App mit der neuen Spulfunktion offiziell versehen. Seit Ende des vergangenen Jahres konnten erste Nutzer bei YouTube auch in kleinen Sprüngen spulen, der Bildschirm war bei Videos in zwei unsichtbare Tasten geteilt, rechts konnte man vorspulen und links lässt sich zurückspulen.

Genauer gesagt spult man hier immer um genau 10 Sekunden. Auf dem Smartphone durchaus praktisch, denn so genau lässt es sich mit der Zeitleiste bislang kaum steuern. Um die Funktion auszuführen, muss man in der rechten oder linken Hälfte des Bildes schnell doppelt auf den Bildschirm tippen.

Du kannst problemlos 10 Sekunden zurück- oder vorspulen, indem du links oder rechts neben dem Videoplayer doppeltippst.

Ihr bekommt die neuste Version der Android-App wie üblich über den Play Store auf eurem Gerät oder alternativ für die manuelle Installation über den APKMirror.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Antares

    7. Februar 2017 at 12:13

    Man kann auch um noch mehr Sekunden spulen, je nachdem wie oft man tippt ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt