Android: Neustes Sicherheitspatch Dezember 2017 ist da

Android Smartphones Header

Google bringt natürlich auch im letzten Monat des laufenden Jahres ein neues Security Bulletin für Android an den Start, das OTA-Update für die Google-Smartphones sollte noch diese Woche verteilt werden. Google hat bereits die Unterseiten bei Android aktualisiert, es werden alle wichtigen Infos zum neusten Security Bulletin Dezember 2017 bekannt gegeben. Noch steht aber das OTA-Update für die Google-Geräte nicht bereit, das wird wohl ab Dienstag (5. Dezember 2017) verteilt.

Neben zahlreichen Sicherheitspatches gibt es bestimmt auch die eine oder andere Verbesserung für die Geräte der Nexus und Pixel-Serien, allerdings ist einen Monat nach Einführung des Changelogs zu den „Functional updates“ jenes nicht mehr auffindbar. Trudelt vielleicht noch in den kommenden Tagen ein. Google will ja eigentlich besser aufklären, ob ein Sicherheitspatch auch allgemeine Verbesserungen für die Geräte mitbringt.

Sobald die Updates da sind, werden sie automatisch auf den Geräten landen oder können auch manuell installiert werden. Nutzer der Geräte anderer Hersteller müssen sich wie immer gedulden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!