Android Messages: App-Updates jetzt nur noch ab Android 5

Android Messages Header

Google nimmt für Android Messages eine Veränderung vor, die Nachrichten-App kann nur noch ab Android 5 genutzt werden. Besser gesagt wird der Support für Android-Versionen ab 4.4 KitKat beendet, es gibt also keine App-Updates mehr und daher weder Optimierungen noch Bugfixs in der Zukunft für Nutzer mit entsprechenden Geräten. Und das sind nicht mal wenige, über 10 Prozent der Android-Nutzer sind noch mit KitKat unterwegs.

Google hebt das Minimum API Level auf 21 an, für App-Updates braucht es nun auf einem Smartphone also mindestens Android 5 Lollipop. Hier zeigt sich durchaus wieder, dass es Nachwirkungen geben kann, wenn die Hersteller ihre damaligen Geräte nur kurzzeitig mit Android-Updates versorgten. Ich kenne Leute, die sind mit ihren alten Geräten noch immer zufrieden, werden nun aber zum Neukauf gezwungen. [AP]

[appbox googleplay com.google.android.apps.messaging]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!