Chrome für Android: Aus Duplex wird Duet

Chrome Logo Header

Google hat eine Neuerung für den eigenen Android-Browser noch gar nicht richtig eingeführt, schon muss davon der Name bereits geändert werden. Duplex ist nämlich auch die Bezeichnung für das KI-System hinter dem Google Assistant, welches per Sprache automatisch Reservierungen und ähnliche Anrufe tätigen kann. Zwei Duplex-Entwicklungen zur selben Zeit sind daher nur bedingt klug. Google nimmt direkt eine Änderung vor, Duplex wird in Chrome nun zu Duet.

Duet bringt grundlegende Umgestaltung mit

Deshalb ist Duet aber noch lange nicht fertig, die Neuerung für Google Chrome steckt noch in der Entwicklung. Wir berichten zuletzt über den aktuellen Stand, der ist gefühlt zumindest nah an der finalen Variante. Duet bringt in Chrome die Neuerung ein, dass die Omni Bar an der oberen Seite bleibt, dafür die Tasten Suche, Tabs, Menü und Start an den unteren Bildschirmrand wandern. [via]

Chrome Duet Juli 2018

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!