Googles Feature-Phone: Video zeigt Android auf einem Handy ohne Touchscreen

Hat Google an einem Android für sogenannte Feature-Phones gearbeitet? Es gibt jetzt einen großzügigen Leak, der das Android-Betriebssystem auf einem Telefon ohne Touchscreen zeigt. Es ist angepasst für die Nutzung mit Tasten, wie sie vor allem bei klassischen Handys vorhanden sind. Aber auch heute gibt es derartige Geräte, zum Beispiel jedes Jahr neue Modelle von Nokia. Feature-Phones sind nicht so umfangreich wie Smartphones ausgestattet, verfügen aber häufig über mobiles Internet für WhatsApp und Co.

Google entwickelte Android für Feature-Phones

Ein erster Leak zeigt eine umfangreiche Entwicklung von Google. Dieses Handy hat den Dateimanager von Google an Bord, Google Maps, Google Assistant, Google Chrome, allerdings in diesem Beispiel keinen Play Store. Nach neusten Erkenntnissen soll der Konzern dieses Projekt aber erst kürzlich über Bord geworfen haben. Es gibt mit KaiOS außerdem ein vergleichbares Betriebssystem, für das Google seine Dienste längst anbietet. Man erreicht die Käufer dieser Geräte also schon.

https://www.youtube.com/watch?v=QxhmWJKIkQk

Nicht nur in Märkten mit wenig Geld sind diese Geräte interessant, auch für moderne Erreichbarkeit über Messenger-Apps für kleines Geld eignen sich diese „halben Smartphones“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!