Android 11 mit hilfreicher Neuerung für Wireless Charger

Android 11 Vorschauversion

Google hat in das neue Android 11 schon heute ein paar interessante Neuerungen für Endkunden integriert. Erwarten kann man das eigentlich nicht, bislang gibt es nur eine allererste für Entwickler gedachte Testversion. Dennoch hat Google verschiedene Testläufe schon integriert. Entdeckt haben erste Tester, dass das neue Android 11 eine kleine Hilfestellung bei drahtlosen Ladegeräten bieten kann. Vorerst ist diese erste kleine Neuerung exklusiv für Pixel-Smartphones gedacht, das muss aber nicht langfristig so bleiben.

Google Pixel: Android 11 informiert über Wireless Charger

Erkennt das jeweilige Android-Smartphone, dass es eigentlich auf einem kabellosen Ladegerät liegt aber nicht richtig positioniert, soll es zukünftig darüber auf dem Display informieren. Android 11 zeigt dann einen bislang in oranger Schrift gehaltenen Hinweis, dass der Nutzer das Smartphone doch bitte richtig auf dem kabellosen Ladegerät platzieren sollte. Kein großes Ding und dennoch sehr hilfreich.

Wireless Charger Fehler Android 11
via Reddit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.