Weitere E-Scooter von Xiaomi kommen auf deutsche Straßen

Xiaomi E Scooter 1s 3

Vor allem in Deutschland braucht es für viele Dinge eine Zulassung, bevor Produkte offiziell verkauft werden können. Bei einem E-Scooter ist es die technische Zulassung, damit die Fahrzeuge für den deutschen Straßenverkehr erlaubt sind. Hersteller wie Xiaomi bauen schon länger derartige E-Scooter, nur natürlich bis zum letzten Jahr nicht an die deutschen Vorgaben angepasst. Was sich zwar hinter den Kulissen bereits änderte, der Marktstart einiger E-Scooter lässt aber noch immer auf sich warten.

Xiaomi bringt zwei E-Scooter für Europa

Nun heißt es aus gleich zwei Richtungen, dass zwei E-Scooter von Xiaomi für den deutschen Markt in näherer Zukunft geplant sind. Zum einen ist es der Mi Electric Scooter 1S. Vor zwei Wochen ist dieser E-Scooter bekannt geworden, der Marktstart sei auch für unseren Handel vorgesehen. Hierfür müsste der Hersteller die Anpassung vornehmen, die maximale Geschwindigkeit auf 20 km/h zu drosseln.

Xiaomi: Neuer E-Scooter 1S fährt 30 km und lässt sich zusammengeklappen

Es ist außerdem die Rede davon, dass der Mi Scooter Pro 2 in den europäischen Handel kommen soll. Europa bedeutet zwar nicht zwangsläufig Deutschland, doch unseren großen deutschen Markt wird man wohl kaum außen vor lassen.

Caschy

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!