Folge uns

Weitere E-Scooter von Xiaomi kommen auf deutsche Straßen

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Auto & Fortbewegung

am

Xiaomi E Scooter 1s 3

Kommen noch zur diesjährigen Saison mehrere neue E-Scooter von Xiaomi bei uns in den Handel? Es sieht jedenfalls sehr danach aus.

Vor allem in Deutschland braucht es für viele Dinge eine Zulassung, bevor Produkte offiziell verkauft werden können. Bei einem E-Scooter ist es die technische Zulassung, damit die Fahrzeuge für den deutschen Straßenverkehr erlaubt sind. Hersteller wie Xiaomi bauen schon länger derartige E-Scooter, nur natürlich bis zum letzten Jahr nicht an die deutschen Vorgaben angepasst. Was sich zwar hinter den Kulissen bereits änderte, der Marktstart einiger E-Scooter lässt aber noch immer auf sich warten.

Xiaomi bringt zwei E-Scooter für Europa

Nun heißt es aus gleich zwei Richtungen, dass zwei E-Scooter von Xiaomi für den deutschen Markt in näherer Zukunft geplant sind. Zum einen ist es der Mi Electric Scooter 1S. Vor zwei Wochen ist dieser E-Scooter bekannt geworden, der Marktstart sei auch für unseren Handel vorgesehen. Hierfür müsste der Hersteller die Anpassung vornehmen, die maximale Geschwindigkeit auf 20 km/h zu drosseln.

Xiaomi: Neuer E-Scooter 1S fährt 30 km und lässt sich zusammengeklappen

Es ist außerdem die Rede davon, dass der Mi Scooter Pro 2 in den europäischen Handel kommen soll. Europa bedeutet zwar nicht zwangsläufig Deutschland, doch unseren großen deutschen Markt wird man wohl kaum außen vor lassen.

Caschy

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge