Samsung macht’s Google gleich – neue Wetter-App für Galaxy-Phones!

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 4 Schriftzug Head

Samsung Galaxy S21, Jonathan Kemper

In der neusten Betaversion der kommenden One UI 4 hat Samsung seine Nutzer überrascht. Da steckt nämlich eine komplett überarbeitete Wetter-App drin, die auch ein Versprechen der letzten Wochen umsetzt. Samsung hat die Wetter-App von jeglichen Werbeanzeigen befreit – das plant man auch für andere Apps. Außerdem gibt es für die App einen neuen Look mit wirklich sehr schönen Animationen.

Samsung entfernt Werbung aus den eigenen Apps

Das neue Design kam mit Version 3 der aktuellen Beta und wird wohl mit dem fertigen One UI 4-Update ausgeliefert. Könnte aber auch gut sein, dass das neue Design für alle kommt, weil es im Grunde nur die App direkt betrifft. Im nachfolgend eingebundenen Video kommt ihr einen sehr ausführlichen Blick auf das neue Design der App und der dazugehörigen Widgets.

Samsung mit komplett neuer Wetter-App für Galaxy-Geräte

Derzeit läuft eine Testphase für das nächste große Update von Samsung, das die neue One UI 4 mitbringt und das gerade erst veröffentlichte Android 12.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!