Porsche liefert endlich elektrische Sportwagen: Enthüllung der 718er passiert noch 2026

Porsche Mission S Hero

Elektrisch schon oft als Prototyp mit nur wenig Tarnung erwischt, stehen die neuen 718er Porsche endlich vor dem Start. Wie nun mehrere Journalisten auf Plattformen wie Instagram ankündigen, kommen die elektrischen Ausgaben von Boxster und Cayman dieses Jahr.

Porsche wird zumindest die beiden neuen Modelle im November (am 24.) präsentieren und ab diesem Tag das Interesse bei den eigenen Kunden abklopfen. Journalisten waren zu diesem Zweck nach Mallorca eingeladen und konnten den nur noch wenig getarnten 718er Boxster mit Elektroantrieb ausprobieren.

Porsche hat sich für diese Modelle eine neue Batterie-Aufteilung überlegt, damit beide Fahrzeuge möglichst nah am Fahrverhalten der Originale mit Mittelmotor sind. Es bleibt auch keine Option, denn die 718er Baureihe soll es künftig nur noch rein elektrisch geben und die alten Verbrenner-Generationen sind ausgelaufen.

SmartDroid.de bei Google folgen

Wenn man so will, dann sind die beiden 718er mit Elektroantrieb die ersten echten Porsche-Sportwagen in dieser Form, denn zuletzt gab es zwei elektrische SUVs und der Taycan ist mehr ein Langstrecken-Fahrzeug. Ansonsten setzt Porsche derzeit eher auf Verbrenner, es soll in den kommenden Jahren nur halb so viele Stromer wie Verbrenner im Portfolio der Marke geben. (via mobiFlip)

SmartDroid.de als Quelle bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!