Braucht es noch einen PC mit Windows oder einen Mac daheim? Nicht unbedingt, ein Chrome OS-Computer tut es inzwischen auch und hier hat man als Nutzer ein wenig mehr Planungssicherheit für die Zukunft. Fünf Jahre gibt es Sicherheitsupdates, des Weiteren bekommt man ohne Probleme alle Neuerungen von Chrome OS kostenlos direkt von Google als Update geliefert. Deshalb dürfte auch die neue Acer Chromebase 24 interessant sein, die nun offiziell vorgestellt wurde.

Das ist ein All-in-One-PC, also ein IPS-Bildschirm mit einem integrierten Rechner. Das 23,8″ große Display löst mit Full HD auf, unter der Haube gibt es je nach Modell verschiedene Intel-Prozessoren zur Auswahl und bis zu 8 GB RAM Arbeitsspeicher. Optional kann der Bildschirm auch mit Touch bestellt werden, zudem gibt es eine Webcam, einen Lautsprecher, vier Mikrofone, 3 x USB, 1 x Ethernet, 1 HDMI, WLAN und VESA-Kompatibilität.

Leider gibts keine Infos zum Preis oder zur Verfügbarkeit.

(via OMGChrome)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.