Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Acer Chromebook 14 for Work: Wasserfest, schnell und individuell

Acer Chromebook 14 for Work

Acer präsentiert mit dem neuen Chromebook 14 for Work ein richtiges erstes Business-Chromebook, welches einige Besonderheiten mitbringt. Fangen wir doch mit dem wichtigsten Punkt an, der Akku des Chromebook 14 von Acer soll laut Datenblatt einen halben Tag halten, je nach Nutzung und Einstellungen könnte man vielleicht sogar noch etwas mehr rausholen, vermutlich dürfte aber eine Akkulaufzeit von ca. neun Stunden je Ladung durchaus realistischer Durchschnitt sein.

Beim Full HD-Modell wird die Akkulaufzeit ein wenig kürzer sein, versteht sich ja von selbst, Acer zieht zwei Stunden ab. Für die Power sorgt ein Core von Intel der sechsten Generation, der je nach Modell von bis zu 8 GB RAM Arbeitsspeicher begleitet wird. Bei der restlichen Ausstattung gibt es gehobenen Standard, wie etwa USB 3.0 Typ C, WiFi-ac 2×2 MiMO und Bluetooth 4.2.

Richtig cool wird es noch bei den Extras, denn es gibt eine beleuchtete Tastatur, die sogar Flüssigkeiten ab kann. Ein Schwapp aus dem Wasserglass sollte dem Chromebook 14 nichts anhaben, das Wasser wird über die Unterseite direkt aus dem Gerät geleitet. Des Weiteren ist das Gehäuse extra verstärkt und die Oberseite ist aus Gorilla Glas mit auf Wunsch individuellen Mustern.

Bei 249 Euro gehts los, allerdings bekommt man dafür wohl nur das HD-Modell mit 2 GB RAM. Wer das beste Paket will, wird sicherlich 500+ Euro hinblättern müssen.

(via Benzinga, TheVerge)