Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Acer Iconia Tab A110: der direkte Nexus 7-Konkurrent im deutschen Unboxing und Hands-On

Acer Iconia Tab A110 Produktbild

Acer Iconia Tab A110 ProduktbildKleine Tablets mit einem 7 Zoll Display und zu einem günstigen Preis scheinen besonders beliebt zu sein, zumindest wenn sie mit Android ausgestattet sind. Nachdem nun Amazon mit dem Kindle Fire im letzten Jahr vorlegte, folgte Google mit ASUS und dem Nexus 7, doch weitere Hersteller wie Acer, Lenovo und Co. tun es den Vorreitern gleich. Unter anderem bringt Acer das Iconia Tab A110 in den Handel, was ein ebenfalls wieder verhältnismäßig günstiges 7 Zoll Tablet mit Quad-Core-Prozessor ist. Unterschiede zum Nexus 7 gibt es einige wenige, unter anderem löst das Display „nur“  1024 x 600 Pixel auf, dafür lässt sich der Speicher via microSD-Karte erweitern und einen Videoausgang besitzt das Acer-Tablet auch.

Das leider hier noch nicht erhältliche Gerät findet sich jetzt in einem ersten deutschen Unboxing sowie Hands-On-Video wieder, in welchem wir einen kurzen aber guten Eindruck vom Tablet bekommen.

Ich selbst nutze nun auch seit zwei Tagen das Nexus 7 von Google und bin bis dato recht begeistert. Mit dem Iconia Tab A110 wird es aber sicherlich einen potenten Konkurrenten bekommen, der übrigens auch mit Android 4.1 (Jelly Bean) ausgestattet ist. Einen nicht so guten Eindruck macht allerdings das Display, was bei einem Tablet wiederum mit der wichtigste Bestandteil ist. (via, via)

[youtube WEz8ubIYccY]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]